5 Kilo abnehmen, mit Rauchen aufhören, fitter werden …

From the Blog

5 Kilo abnehmen, mit Rauchen aufhören, fitter werden …

… da sind sie wieder – die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Pünktlich zu Silvester überkommt sie uns, die Lust unser Leben zu ändern, ein besserer Mensch zu werden und das „neue Ich“ zu (er)finden.

Stichtag und Deadline?

Warum brauchen manche von uns einen Stichtag oder eine Deadline um sich gute Gewohnheiten anzueignen und schlechte Gewohnheiten abzugewöhnen und manche nicht? Braucht man überhaupt einen Stichtag, um mit irgendwas zu beginnen oder aufzuhören? Eure Meinungen oder Antworten auf diese Frage könnt Ihr gerne in den Kommentaren posten.

Gute Vorsätze und Ziele

Ich finde die Idee mit den guten Vorsätze gar nicht so schlecht – wenn es denn keine Vorsätze sind, die überschwänglich und in Sektlaune um kurz vor Mitternacht zum Besten gegeben werden („abmorgndringischgeendrobfnalgoholmähr“ oder „bis Ende Februar nehme ich 20 Kilo ab!“). Ich sehe die „Guten Vorsätze“ eher als eine Art der Zielformulierung.

Zielplanung

Wenn das Ziel erst einmal benannt ist, braucht es nur noch einen guten Plan, um es zu erreichen. Das kann man dann schon Zielplanung nennen. Das Ziel und die Zielplanung müssen natürlich realistisch sind, das Ziel muss genau benannt werden und überprüft werden können, es muss messbar sein und ein zeitlicher Rahmen bis zur Zielerreichung muss vorhanden sein. Damit sind wir wieder bei Stichtagen und Deadlines. Der 1. Januar ist für mich definitiv ein solcher Stichtag. Nicht nur aus unternehmerischer Sicht, sondern auch um meine eigenen Fitnessziele für das neue Jahr zu formulieren (dazu gehört u.a. schon zum fünften Mal in Folge der „muscle up“ 🙂 ).

Individuelle Trainingsplanung

Wir von weller TRAINING sind für Euch da, wenn es um Eure Ziele in Sachen Fitness geht. Ihr müsst nur eine konkrete Zielvorstellung entwickeln und wir sagen Euch, ob das realistisch ist und wie Ihr das Ziel erreichen könnt. Das heißt, wir entwickeln in Abstimmung mit Euch individuelle Trainingspläne und stellen Euch die beste Ausstattung in Dresden für ein gesundes funktionelles Fitnesstraining zur Verfügung. Hier könnt Ihr online Euren Termin vereinbaren. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gesundes und fittes Jahr 2020! Euer Peter Weller

Have your say